Aktuelles

Sehr geehrte Patientinnen und Patienten,

das Coronavirus greift immer mehr in unseren Alltag ein. Ich möchte Sie gerne darüber informieren, dass unser Praxisbetrieb ganz normal weiterläuft. Selbstverständlich führen wir verstärkte Desinfektionsmaßnahmen durch. Unsere Patienten haben keinen Aufenthalt im Wartebereich, sondern werden direkt in das jeweilige Behandlungszimmer durchgeführt. So können wir in diesen Zeiten gewährleisten, dass Ihre Termine zu den Erstgesprächen und zu ihren individuellen Behandlungen problemlos weiterlaufen können.

 

Viele Menschen schaffen es nicht mehr, sich zu entspannen. Schlafstörungen, Unruhezustände, gesundheitliche Beschwerden und depressive Verstimmungen können die Folge sein. Jeder von uns sollte nach Möglichkeit erlernen, Entspannungsverfahren in seinen Alltag einzubauen, um ein besseres Wohlbefinden zu erreichen.

Auf vielfachen Wunsch unserer Teilnehmer finden die Entspannungsabende in der Praxis einmal pro Monat statt. Unsere Entspannungstrainerin Frau Kniely leitet diese Abende. Über ruhige Atemübungen wird der Einstieg in eine meditative Körperreise vorbereitet. Im Anschluss an die Abende bleibt immer auch Zeit für einen persönlichen Austausch.

Eingeladen sind alle Menschen, die lernen möchten, sich eine kleine Insel der Entspannung zu schaffen, ohne die Hektik des Alltags.

Die Kosten für die Teilnahme liegen bei 10 Euro pro Abend, inklusive eines Getränks. Der Kurs findet an folgenden Terminen im ersten Halbjahr 2020 statt:

Dienstag, 03.03.2020 um 18.15 Uhr

Dienstag, 21.04.2020 um 18.15 Uhr

Dienstag, 12.05.2020 um 18.15 Uhr

Dienstag, 16.06.2020 um 18.15 Uhr

 

 

Liebe Patientinnen und Patienten,

wir freuen uns sehr, Ihnen mitteilen zu können, dass wir mit einem 4 Sterne – Praxis+Award – Qualitätssiegel 2020 ausgezeichnet wurden.

Die Auszeichnung mit 4 Sternen steht für “sehr gute und nachgewiesene Servicequalität und Praxiskultur – verdient besondere Beachtung”.

Eine unabhängige Jury beurteilt hierbei folgende Punkte

  • Service für Patienten
  • Ausstattung der Praxis
  • Informationen für Patienten
  • soziales Engagement
  • Praxiskommunikation
  • Medieneinsatz
  • Mitarbeiterentwicklung

Wir freuen uns darüber sehr und sind natürlich auch stolz darauf, dass wir auf Anhieb mit 4 von 5 möglichen Sternen ausgezeichnet wurden.

 

 

Reiki wurde von dem Japaner Dr. Mikao Usui (1865-1926) entwickelt. Durch Auflegen der Hände auf bestimmte Körperregionen entsteht eine tiefe Entspannung, die im Organismus die Selbstheilungskräfte und Reorganisationsmechanismen aktiviert. Das Immunsystem wird gestärkt, Schmerzen können durch die tiefe Entspannung gelindert werden. Reiki wirkt harmonisierend auf Körper und Geist und führt zu mehr Gelassenheit und innerer Ruhe.

Wegen des schmerzlindernden und regenerierenden Effekts wird Reiki zunehmend in Krankenhäusern und anderen therapeutischen Einrichtungen angewendet.

Auch wir bieten Reiki mit großem Erfolg in der Praxis an.

Bei Fragen zu diesem Thema sprechen Sie uns gerne an.

Weitere Informationen zu Reiki finden Sie auch unter:

https://www.reiki-magazin.de/ausgabe-2/12/qwer-hilft-hat-rechtq-reiki-am-unfallkrankenhaus-

berlin.html

https://www.ezw-berlin.de/html/15_2580.php

http://www.heliosaktuell.de/regionen/nord/reiki-von-und-fuer-mitarbeiter/

https://www.gesundheit-in-bewegung.com/2016/10/04/reiki-im-krankenhaus/

https://lust-zu-leben.de/pages/methoden-reiki-und-schulmedizin.php